Chöre

MissTöne

Created with Sketch.

Die MissTöne sind ein Frauenchor mit um die 50 Sängerinnen. Unser Repertoire erstreckt sich von Rock-Pop über Musical bis hin zur weltlichen Klassik. 50 Frauen, die richtig viel Spaß am Singen haben und diesen auch gerne mit dem Publikum teilen.
Zur Zeit proben wir online an unserem neuen Konzertprogramm. Schaut gerne mal auf unserer Facebookseite vorbei. Dort gibt es wöchentlich einen neuen Beitrag über unser Repertoire.

MissTöne-Facebookseite

Kinder- und Jugendchor der Musikschule der Hansestadt Lüneburg

Created with Sketch.

Ich leite den Kinderchor der Musikschule der Hansestadt Lüneburg und den Jugendchor der Musikschule der Hansestadt Lüneburg. Beide Chöre gehören ebenfalls zur Singakademie Lüneburg, die das gemeinsame Dach zwischen Musikschule und Theater Lüneburg bildet.
Kinder zwischen ca. 8-14 Jahren sind herzlich im Kinderchor willkommen. Dieser probt freitags in der Zeit von 16-17 Uhr im Studio 3 der Musikschule.
Der Jugendchor probt ebenfalls freitags, Ort s.o. in der Zeit zwischen 19 Uhr 15 und 20 Uhr 45. Jugendliche ab 14 Jahren sind hier willkommen. Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Sowohl der Kinder- als auch der Jugendchor proben zur Zeit online. Das Ergebnis wird hoffentlich Ende Mai auf der Website der Musikschule der Hansestadt Lüneburg zu hören und zu sehen sein!

Lüneburger Sahnechor

Created with Sketch.

Der Lüneburger Sahnechor ist ein gemischter Chor. Hier sind vor allem bei den Männerstimmen noch Mitsänger willkommen, aber auch Frauen dürfen sich gerne melden.
Wir singen ein gemischtes weltliches mittelschweres Repertoire.
Geprobt wird Mittwoch Abend in der Musikschule der Stadt Lüneburg von 19.00 Uhr bis 20 Uhr 30 in Studio 2.

VOCACELLO

Created with Sketch.

Vocacello ist ein Gesangsquintett, das a capella singt und die Besonderheit hat, ab und zu von unserem Bassisten Hauke mit dem Cello begleitet zu werden. Vocacello sind: Juliana Kratz (Sopran), Andrea Marchetti (Tenor), Sascha Littig (Bariton), Hauke Winkler (Bass und Cello) und ich selbst. 

Für das Theater Lüneburg haben wir folgendes Video für die Studioreihe in Coronazeiten produziert.

https://drive.google.com/file/d/1YnZ6Xg2HTr-drDAcVV5mvV7pwBNmq25Z/view