Vita

Ich bin gebürtige Berlinerin.

Nach meiner Ausbildung an der HdK Berlin wurde ich in diversen Musicalproduktionen engagiert. Wichtige Stationen waren dabei die Anstellung bei Stage Entertainment, wo ich von 1996-2002 bei der Show „Buddy Holly“ die Vi Petty spielte. Auch in Lüneburg stand ich unter anderem als My Fair Lady, Sally Bowles („Cabaret“) und Annie in „Annie Get Your Gun“ auf der Bühne. Weitere Engagements führten mich nach Berlin, Hannover, Paderborn und Jagsthausen. Im Jahr 2004 verabschiedete ich mich mit dem Soloprogramm „Reise der Sehnsucht“ vom Bühnenleben und arbeitete fortan als Gesangslehrerin an der Musikschule Lüneburg. 

Dort entdeckte ich meine Liebe zur Chormusik wieder und meinen ersten Jugendchor (Luna) gründete. Zeitnah schrieb ich mehrere Jugendmusicals, die im Rahmen der Musikschule Lüneburg zur Aufführung kamen. Seit zweieinhalb Jahren leite ich den Lüneburger Sahnechor, der sich im September diesen Jahres das erste Mal erfolgreich einem größeren Publikum zeigte. Im Jahr 2012 gründeten mehrere Frauen und ich den Frauenchor MissTöne, der seitdem im Konzertleben Lüneburgs seinen Platz behauptet und mit 50 Sängerinnen den Anspruch als größter Frauenchor Lüneburgs behaupten kann.

Seit einigen Jahren arbeite ich mit Friedrich von Mansberg im Zuge der Musicalproduktion im T3 am Theater Lüneburg eng zusammen, wo ich die Jugendlichen als Vocal Coach auf die Stücke vorbereite. Aktuell ist hier das Musical Grimm! zu nennen, das am 25.10.19 zur Premiere kam.

Im Frühjahr 2020 werden wir zusammen das Musical Just So! in der Musikschule Lüneburg inszenieren, worauf ich mich schon sehr freue.